Neuigkeiten
27.09.2019, 23:40 Uhr
Beitrag DD Oktober 2019
CDU-Ortsverband Petershagen/Eggersdorf
CDU-Ortsverband

Nach der Wahl ist vor der Wahl.

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

die Landtagswahl ist vorbei und die CDU kann mit diesem Ergebnis trotz 5-jähriger erfolgreicher Oppositionspolitik nicht zufrieden sein. Sorge bereitet jedoch das AfD - Wahlergebnis. Wie man inzwischen hört, wissen die AfD- Wähler, dass diese Partei nicht in der Lage ist dieses Land zu führen und damit politische Verantwortung zu übernehmen. Trotzdem haben sie aber diese Partei gewählt. Gerade die Brandenburger Führungsspitze ist für ihre rechtsextreme Haltung bekannt. Demokratie lebt von der Kontrolle und braucht die politische Auseinandersetzung . Geht der Wählerwille aber soweit, dass unsere Demokratie droht in Gefahr zu kommen ? Wo fängt der politische Wählerwille und Wählerverantwortung an und wo endet er ? Mit der Argumentation „Protestwahl” ist dies nicht abgetan. Haben 12 Jahre Nationalsozialismus, welcher Europa in Schutt und Asche gelegt hat, und 40 Jahre Parteidiktatur noch nicht gereicht?

Alle etablierten politischen Parteien haben den Kontakt und den Zusammenhalt zur Basis und unserer Bevölkerung verloren. Hier muss sich dringend etwas ändern!

Einen schönen und sonnigen Herbst wünscht Ihnen

Ihr Wolfgang Marx.