CDU Petershagen/Eggersdorf

Neujahrsempfang der CDU-Ortsverbände Neuenhagen und Hoppegarten

Heute fand der gemeinsame Neujahrsempfang der CDU-Ortsverbände Neuenhagen und Hoppegarten statt. Für die CDU im Doppeldorf folgte unsere Vorsitzende Anja Frohloff gerne der Einladung in den Kaiserbahnhof Hoppegarten. In den Reden von Thomas Scherler und Corinna Fritzsche-Schnick wurden zahlreiche Themen zur Ortsentwicklung beider Gemeinden vorgebracht. Auch das Thema der Notwendigkeit weiterer Oberschulen wurde in den Fokus gestellt. Am Rande blieb natürlich noch ausreichend Gelegenheit für einen Austausch über die gemeinsame Zusammenarbeit im Zeichen der CDU.

"Viele Themen, die wir in der Kommunalpolitik bearbeiten, sind ortsübergreifend von großem Interesse. Darum ist es wichtig, dass wir uns hierzu austauschen und gemeinsame Standpunkte und Ziele erarbeiten. Daher freue ich mich sehr über die Einladung heute" sagte Anja Frohloff.

Thomas Scherler, Anja Frohloff, Corinna Fritzsche-Schnick und Anke WinkmannThomas Scherler, Anja Frohloff, Corinna Fritzsche-Schnick und Anke Winkmann