Doppeldorf 03/2023
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
vor inzwischen DREI Jahren veränderte die Corona-Pandemie plötzlich unser aller Leben. Es bestanden Ängste durch Ungewissheit vor gesundheitlichen Risiken. Einschneidende Maßnahmen folgten. Schulen wurden geschlossen, Spielplätze gesperrt, sogar Treffen in der Familie oder mit Freunden waren verboten.
Für viele Menschen bedeutete dies Einsamkeit und Isolation. Es war und ist für jeden von uns, besonders auch für ältere Menschen und unsere Kinder eine sehr belastende Lebenszeit. Viele Mitbürger leiden bis heute unter den Folgen der Erkrankung. Auch psychisch.
Kehrt jetzt das öffentliche Leben in die Normalität zurück? Jetzt fallen Auflagen und Masken. Doch der Umgangston in der Öffentlichkeit ist rauer geworden. Die Coronapandemie, die Klimathematik, der Krieg in der Ukraine und die Flüchtlingsproblematik spalten und belasten die Menschen. Als gäbe es nur schwarz – weiß bzw. dafür oder dagegen.
Normalität? Was kann dies für uns sein? Die Familien treffen, gemeinsames Essen, Freundschaften pflegen. Arbeit und Schule. Gemeinsame Aktivitäten im sportlichen, kulturellen, gemeinnützigen und kirchlichen Bereich erleben. Miteinander diskutieren und dabei auch andere Meinungen aushalten.
Sie möchten Ihre Meinung mit uns teilen? Kommen Sie gern ins Gespräch. Wir freuen uns!
Ihre CDU Petershagen/Eggersdorf