CDU Petershagen/Eggersdorf

Beitrag DD Februar 2019

CDU-Ortsverband Petershagen/Eggersdorf

eingestellt von Klaus-Dieter Wirth

CDU

Landtagskandidat André Schaller

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - am 26. Mai finden zunächst die Kommunal- und Europawahl statt sowie direkt nach dem Sommer am 1. September die Landtagswahl. Gemeinsam haben mich die Mitglieder der CDU-Ortsverbände Strausberg, Petershagen/Eggersdorf und Rüdersdorf zu ihrem Kandidaten für die Landtagswahl in unserem Wahlkreis 32 nominiert. Ich bin sehr dankbar für dieses Vertrauen und freue mich über die Möglichkeit, mich auch Ihnen an dieser Stelle kurz vorstellen zu dürfen.

Mein Name ist André Schaller, ich bin 45 Jahre alt, evangelisch und „von Hause aus“ Rechtsanwalt sowie Diplom-Betriebswirt (FH). Seit 2004 darf ich das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin ausfüllen, nachdem ich zuvor bereits 5 Jahre als Gemeindevertreter aktiv war.

Für mich war es immer ein Privileg, die Geschicke meiner Heimatgemeinde maßgeblich mit gestalten zu dürfen. Doch Demokratie lebt vom Wechsel. Dies ist etwas positives - eine Errungenschaft, auf welche wir uns gerade im 30. Jahr der friedlichen Revolution und des Mauerfalls besinnen sollten. Umso mehr würde ich Ihnen gern meine gut 20 -jährige kommunalpolitische Erfahrung anbieten wollen, um sie in Zukunft für unsere gesamte Region in die Gesetzgebungsverfahren im Potsdamer Landtag einzubringen.

Die politischen Schwerpunkte für die ich mich engagiere liegen gewissermaßen auf der Straße: Ausgehend von der höheren Gewichtung von Infrastrukturthemen, über die Stärkung von KITA- und Schulstandorten sowie das Sicherheitsgefühl der Menschen bis hin zur Attraktivität unserer Region für die Ansiedlung von Gewerbe bzw. Unternehmen.

Für eine intensive Auseinandersetzung fehlt an dieser Stelle der Platz. Sehr gern stehe ich Ihnen für Ihre Fragen und Anregungen jedoch in den sozialen Medien sowie unter mail@a-schaller.de persönlich zur Verfügung. Ich hoffe, wir haben die Gelegenheit uns auf breiter Ebene auszutauschen und verbleibe 

mit herzlichen Grüßen, Ihr André Schaller