CDU Petershagen/Eggersdorf

Wir haben einen Bürgermeisterkandidaten

CDU-Ortsverband Petershagen/Eggersdorf






























In unserer CDU-Mitgliederversammlung am 23. November 2017 stellte sich uns Herr Maik Berendt (43 Jahre) als möglicher Bürgermeisterkandidat vor. Herr Maik Berendt kommt aus Ahrensfelde und ist dort CDU - Gemeinderatsmitglied und Vorsitzender des Gemeinderates. Auf Grund seiner Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen ist er -aus unserer Sicht- nahezu der ideale Kandidat für dieses doch nicht leichte Amt des Bürgermeisters in unserem Doppeldorf. Er ist Master of Public Administration (MPA) und hat Verwaltungsrecht in Berlin studiert. Beruflich ist er leitender Mitarbeiter einer der größten Körperschaften des öffentlichen Rechts Deutschlands und für diese in den unterschiedlichsten Bereichen seit Jahren tätig, u.a. als Betriebsprüfer in Mittelfranken und Dozent. 2001/2002 war er Mitarbeiter des Bundesministeriums für Arbeit und Sozialordnung in Bonn.

Auf Grund seiner vielfältigen einschlägigen Berufserfahrung haben die am 23.11.2017 anwesenden CDU-Mitglieder beschlossen am 12.12.2017 ihn offiziell als CDU-Bürgermeisterkandidaten zu wählen. Natürlich ist es bedauerlich, dass wir keinen geeigneten Kandidaten aus unserem Doppeldorf den Wählern vorstellen können, glauben aber auf Grund seiner Qualifikation und Erfahrung diesen Nach-teil ausgleichen zu können. Unsere Gemeinde - mithin unser Doppeldorf-  hat einen TOP - Kandidaten verdient!

 

Wolfgang Marx, CDU-Ortsvorsitzender