CDU Petershagen/Eggersdorf

Wahlveranstaltung "Lokale Agenda"

Beitrag von Anja Frohloff


Petershagen, 07.05.2019 – Die CDU folgte der Einladung der Lokalen Agenda Petershagen/Eggersdorf und nahm an der Wahlveranstaltung in der FAW-Schule teil. Dort hatten alle Parteien und Wählergruppen die Möglichkeit sich zu Themen rund um die Wahl zur Gemeindevertretung zu positionieren. Jeweils ein Vertreter pro Partei bzw. Wählergruppe saß im Podium und stellte sich den Fragen von Moderator Dr. Christoph Schlemmer und den rund 100 anwesenden Gästen.

Für die CDU Petershagen/Eggersdorf nahm Uwe Bendel an der Veranstaltung teil. In der Vorstellungsrunde bekam er die Möglichkeit, die Kernziele der CDU Petershagen/Eggersdorf für die kommende Wahlperiode darzustellen.

So machte Uwe Bendel deutlich, wie wichtig uns, der CDU, die Schaffung von ausreichend Kita- und Schulplätzen ist. Dies ist insbesondere ein drängendes Thema mit dem Hinblick auf einen weiteren Zuzug in unser Doppeldorf. „Solange Berlin wächst, wachsen wir auch“ stellte er klar. Mit diesem Zuzug muss man verantwortungsbewusst umgehen. Die CDU plant deshalb, dass man gezielt Grundstücke aufkaufen sollte, um den grünen Dorfcharakter und somit auch die Lebensqualität im Doppeldorf zu erhalten. Auch die Schaffung von seniorengerechtem und barrierefreien Wohnraum steht auf unserer Agenda, wie Uwe Bendel betonte.

Anja Frohloff
CDU Petershagen/Eggersdorf